HÖRBUCH

ABGELEHNT – Das Mutmacher Hörbuch

2017 nahm ich an der Sendung „Ich, einfach unvermittelbar“ teil, die 2018 auf VOX ausgetrahlt wurde. Im Rahmen dieser Sendung habe ich zum ersten Mal öffentlich über meine Krankheit gesprochen und mich bei der Jobsuche von einem Kamerateam begleiten lassen.

Im Rahmen der Dreharbeiten wurde ich von Patrick Lynen gecoacht, dem erfolgreichen Gelassenheitstrainer. Wir beschlossen, im Anschluss an die Dreharbeiten ein Hörbuch zu produzieren. Hier konnte ich meine Geschichte ausführlich von Anfang bis heute erzählen.

Sowohl für die Sendung, wie auch für das Hörbuch habe ich großen Zuspruch erhalten. Das hat mich bestärkt, weiter zu machen. Weiter von mir zu erzählen und über die Krankheit zu informieren. Je mehr Menschen über Tourette Bescheid wissen, desto weniger Scham, Ausgrenzung und Stigmatisierung finden statt.


Das Hörbuch ist unter anderem erhältlich bei iTunes, Audible und Amazon

Illustration Glühbirne mit Hirn
Aktuelle Tips:
Rimini Protokoll: CHINCHILLA ARSCHLOCH, WASWAS

Ein Hörspiel über Tourette und die Frage, was eigentlich Normalität ist...

T-Man and HyperStrike

Der erste Superheld mit Tourette-Syndrom!

Daniela Landgraf

Das neue Buch von Daniela Landgraf erscheint bald. Mit einem Gastbeitrag von mir

"Körperwellen und Sonnenblumen"

Mein aktuelles Buch ist fast fertig. Bei Interesse kannst Du Dich hier vormerken lassen